Rückblick unserer Jahresabschlussfeier 2021

Datum: 03.12.2021, Fotos und Text: Rosel Adam

Fischerkönig und Vereinsmeister 2021

Liebe Anglerinnen und Angler,
hier mein Bericht von unserer Jahresabschlussfeier.

Sie fand am 27.11.2021 in den Breuberger Stuben in Breuberg/Sandbach statt. 20 Vereinsmitglieder*innen nahmen daran teil. Die Veranstaltung fand unter den 2G Regeln statt. Alle Anwesenden waren geimpft. Vielen Dank schon mal an den Wirt Mario Helsper, welcher unsere Feier als geschlossene Gesellschaft deklariert hatte.

Das gemeinsame Essen fand an einer schönen großen Tafel statt. Anschließend wurden die Jubilare geehrt. Gerd Schäfer für 25 Jahre im Verein, für 10 Jahre Henri Kamper und Pawel Minich. Die leider nicht anwesend waren.

Danach bekamen Evelyn Faust und Carmen Schäfer, welche uns in diesem Jahr wieder tatkräftig in der Hütte betreuten, einen großen Strauß Blumen. Sowie auch ich für die ganze Organisation und Tombola.

Anschließend der Höhepunkt des Abends, die Ehrung des Vereinsmeisters. Fischerkönig und Vereinsmeister 2021 wurde Klaus Hilbert mit 1.780 Punkten, 2. Jens Adam mit 1.350 Punkten, 3. Rene Grosche mit 1.250 Punkten.

Apropos Tombola. Sie war wieder ein fester Bestandteil unserer Feier. Aus gegebenem Anlass etwas verkleinert, aber dafür mit 50% Gewinnchance. Zuerst wurden die Lose verkauft. Es waren 300 Lose, 150 Preise und 150 Nieten, pro Los 1 Euro. Ruckzuck waren alle verkauft. Die Ausgabe der Preise haben wir unter Corona Bedingungen geändert. Alle blieben auf ihren Plätzen. Die Losnummern wurden aufgerufen und die Gewinne von Rosel, Evelyn, Rene u Jens an den Platz gebracht, natürlich mit Maske. Jeder, der sich von seinem Platz bewegte trug seine Maske, alle waren sehr diszipliniert.

Und noch vielen Dank an die, die für die Tombola gespendet haben: Angelgeräte Weinacht, Angelshop Haun, HAKA Beratung Rosel Adam, Breuberger Stuben Mario Helsper, Blumenhaus Löwenzahn, Rene Grosche, Thomas Eismann, Jens Adam, Rosel Adam, Mathias und Aannelore Weinacht. Vielen Dank allen.

Es hat wirklich alles gepasst. Es wurde viel erzählt, es wurde viel gelacht, alle hatten Spaß. Es war ein super gelungener Abend bis um 1.30 Uhr, da gingen die letzten nach Hause.