Rückblick Gästeangeln des ASV Breuberg am Karfreitag 2019

vom 23.04.2019, Autor: Thomas Eismann

Im schönen Naherholungsgebiet am Sandbacher See haben sich am Karfreitag pünktlich um  6.30 Uhr Angler getroffen. Trotz der 4°C verhieß der Wetterbericht einen schönen und sonnigen Feiertag. Der Vorsitzender des ASV Breuberg, Jens Adam, konnte 38 Angler aus Nah und Fern begrüßen. Nach der Kontrolle der Fischereischeine wurden die Angelplätze ausgelost und die Petrijünger haben ihr Takle aufgebaut.

Sehr schnell stellte sich heraus, wo dieses Mal die besten Angelplätze waren. Während des sehr schönen Sonnenaufgangs, direkt über der Burg Breuberg, wurde bis 9:15 Uhr auf Regenbogenforellen geangelt. Anschließend gab es eine Frühstückspause und die Akteure deckten sich an der Hütte mit warmen und kalten Speisen ein. Neben Kaffee und Rindswürsten waren die frischen Fischbrötchen sehr beliebt.

Pünktlich um 10 Uhr hat Jens Adam zur zweiten Halbzeit aufgerufen. Es war schon ziemlich warm und die Sonne gab ihr Bestes. Aus diesem Grund hielten sich die Fänge in dieser Zeit sehr in Grenzen. Gut, dass regelmäßig Getränke und frische Fischbrötchen, an den Angelplätzen angeboten wurden.

Um 11:30 Uhr wurde das Angeln beendet und alle Fische gewogen. Schnell standen die besten Teilnehmer fest. Anschließend saßen wir noch mit den Gästen gemütlich zusammen und das eine oder andere Anglerlatein wurde ausgetauscht. Ein sehr schöner Angeltag in Sandbach neigte sich zu Ende.

Wer auch mal Interesse hat, am Sandbacher See als Gastangler den Forellen nachzustellen,   hat am Mi. 3. Oktober 2019 wieder Gelegenheit dazu. Da ist das nächste Gästeangeln.

Grüße aus Sandbach