Jugendgruppe

Der ASV Breuberg unterhält auch eine Jugendgruppe, die aus aktiven Jugendlichen sowie Kindern, die noch nicht im Angel-Alter von 10 Jahren sind, besteht.

Sie werden von dem Jugendwart Jens Adam und seinen Gehilfen betreut. Die Jugendlichen haben am Vorbereitungslehrgang zur Fischerprüfung teilgenommen und diese erfolgreich bestanden.

Hessen hat sein Fischereigesetz geändert, das heist, Jugendliche die 10 Jahre alt sind, haben die Möglichkeit bis zu ihrem 16. Lebensjahr einen Jugendfischereischein zu erhalten. Erst mit 16 Jahren müssen sie die Fischerprüfung ablegen.

Die Jugendgruppe hat im Jahr vier Veranstaltungen:

  • 2x angelt sie zusammen mit den Erwachsenen Aktiven beim An- und Abangeln am See.

  • 2x angelt sie mit dem Jugendwart und weiteren Betreuern am Main.

Jugendliche die 10 Jahre alt sind und Interesse haben zu angeln sind bei uns jederzeit willkommen. Aufnahmeanträge können bei Fam. Adam, 64747 Breuberg St Sandbach, Höchster Str. 17, gestellt werden.

Der Jugendgruppe gehören zur Zt. an:

Michel Fahm Breuberg Neustadt  
Jannis Fahm Breuberg Neustadt  

Wir suchen Nachwuchs !! meldet Euch bei uns !!!